Die 2001er --- ehemalige Homepage der 2001er des 1.FC Kaiserslautern

Vorzeitiger Meister nach Derbysieg

Am 11.05. stand das Stadtderby der U12- Junioren gegen die TSG Kaiserslautern an. Die jungen Roten Teufel hatten eine Woche zuvor die „Generalprobe“ gegen JFV Westpfalz mit 10:2 toll gemeistert und somit die nötigen Grundlagen für dieses wichtige Spiel gelegt. Nach klarer Ansprache vom Trainerteam und mit der Erinnerung an das Ergebnis aus dem Hinspiel starteten die jungen Roten Teufel eindrucksvoll in das Spiel. Schöne Kombinationen in den Anfangsminuten führten zur ersten Aktion vor dem Tor, als Oliver Batista- Meier einen Schnittstellenpass auf den aufgerückten Brooklyn Wölfinger spielte, dieser jedoch knapp am gegnerischen Torhüter scheiterte. Als die Spieluhr die siebte Minute anzeigte, fiel der Treffer des Tages. Lukas Hirsch konnte nach einem Doppelpass mit Brooklyn Wölfinger die rechte Abwehrseite der TSG aushebeln, setzte sich im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler durch und brachte die Flanke in den Strafraum der TSG. Nach kurzem Durcheinander und Uneinigkeit im Strafraum war es Fritz Reisinger, der schneller als alle Gegenspieler schaltete und die Kugel ins Tor beförderte. Auch nach diesem Treffer spielten die U12-Junioren munter weiter, so dass es zu mehreren Aktionen im und um den Strafraum von TSG Kaiserslautern kam. Yannik Haupts, der durch schnelle Spielverlagerungen über Oliver Batista-Meier in Szene gesetzt wurde, prüfte mit zwei Distanzschüssen den gegnerischen Keeper, der beide Bälle zu einer Ecke abwehren konnte. Etwaige Befreiungsangriffe der TSG wurde durch die erneut stark agierende Abwehr um die Innenverteidiger Lennart Thum und Ramzi Ferjani, sowie den Außenverteidigern Lukas Hirsch und Nico Gorke bereits im Ansatz zu Nichte gemacht. Immer wieder zeigten sich die jungen Roten Teufel als kompakt agierende Mannschaft in Hälfte eins und so war lediglich die Chancenauswertung das kleine Manko in diesem Abschnitt, die eine höhere Führung der U12- Junioren verhinderte. Die Anfangsminuten von Hälfte zwei waren erneut von großem Tempo geprägt. Schnelle Kombinationen durch das Zentrum und Pässe in die Schnittstellen führten zu Gefahren im gegnerischen Strafraum. TSG Kaiserslautern reagierte ca. viertel Stunde vor Spielschluss und warf alles in die Waagschale. Die nun freigewordenen Räume und Kontersituationen wurden jedoch meistens nicht genutzt um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kurz vor Spielende war es André Monteiro Lomba, der zwei Schüsse der gegnerischen Mannschaft hintereinander mit tollen Reflexen entschärfen und den Sieg für die Roten Teufel festhalten konnte. Nach dem Schlusspfiff war die Begeisterung der jungen Roten Teufel sehr groß, da die vorzeitige Meisterschaft gesichert wurde.

Co- Trainer Fabian Niederprüm betitelte den Sieg mit „ein krönender Abschluss einer Saison mit einem emotionalen Derbysieg.“  Sein Trainerkollege Onur Kirik fügte hinzu: „Wir haben heute, gerade in der ersten Hälfte, ein intensives und hochkarätiges Spiel, unserer Jungs gesehen. Ich kann jedem Spieler nur ein riesen Kompliment für die bisherige Saison aussprechen. Der Gewinn der Meisterschaft stellte eine Säule von der von uns erwünschten Entwicklung der Jungs in dieser Saison dar. Das vorzeitige Erreichen dieses Teilziels zeigt, dass wir uns in der richtigen Spur befinden. Wir mussten intensive und packende Spiele gegen den älteren Jahrgang  in dieser Saison liefern, die wir bisher alle mit viel Herzblut und FCK-Attributen hervorragend gelöst haben. Die Saison ist für uns allerdings noch nicht zu Ende, wir wollen die restlichen Spiele und Einheiten mit gleichem Elan wie bisher angehen und die Entwicklung unserer Jungs vorantreiben.

 

Es spielten für die FCK- U12:  André Montero Lomba, Lukas Hirsch, Ramzi Ferjani, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Nic Bastian, Brooklyn Wölfinger, Yannik Haupts, Nico Gorke, Berkan Celebi, Joshua Baum, Fritz Reisinger, Lukas Sauer

 

 

D- Jugend Turnier in Münchweiler a. d. Rodalb

Am 01.05.2013 nehmen die U12-Junioren an einem gut besetzten U13 Turnier in Münchweiler teil.

Folgende Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe A
 
SV 85 Münchweiler; 1. FC Kaiserslautern; FC Homburg; Ludwigshafener SC; SV Darmstadt 98
 
Gruppe B
 
FK Pirmasens; SV Beierheim-Karlsruhe: SV St. Ingbert; SV Wehen-Wiesbaden; Eintracht Trier
 
Gruppe C
 
TSG Kaiserslautern; 1. FC Saarbrücken; Wormatia Worms; TSV Schott-Mainz; TuS Koblenz
 

Sieg im Topspiel gegen FJFV Donnersberg

Das Mittwochabendspiel gegen die ambitionierte Mannschaft aus dem Donnersbergkreis stand unter hervorragenden Voraussetzungen. Die jungen Roten Teufel konnten mit Elan in die Partie starten. Erste Chancen konnten über die linke Außenbahn entwickelt werden, als sich Lukas Hirsch gegen seinen Gegenspieler kraftvoll am Flügel durchsetzen und immer wieder gefährliche Flanken vor das gegnerische Tor schlagen konnte. Der erste Treffer fiel in der 13. Minute. Erneut ein Angriff über die linke Seite, bei der Fritz Reisinger seine technischen Fähigkeiten zur Show stellte und den Angriff mit einem Tor abschloss. Dem Tor war eine sehenswerte Kombination zwischen Lukas Hirsch-Oliver Batista-Meier und Fritz Reisinger vorausgegangen. Nach diesem Treffer waren die Roten Teufel bemüht das Ergebnis weiter auszubauen, herausgespielte Chancen oder etwaige Standardsituationen durch Batista- Meier wurden jedoch nicht genutzt. In der 24. Minute sahen die Zuschauer einen tollen Konter, der nach einem gegnerischen Eckball zustande kam, welcher jedoch durch Ramzi Ferjani nicht zu einem Tor verwandelt werden konnte, weil der Torwart seinen Schuss entschärfte. Das Quäntchen Glück fehlte auch kurz vor Halbzeitschluss, als Brooklyn Wölfinger einen schönen Pass durch die Schnittstelle auf Nico Gorke spielte, dessen Abschluss jedoch nicht im Tor landete.  Nach der Halbzeitpause konnten die Roten Teufel erneut Druck auf den Gegner aufbauen. Oliver Batista- Meier beförderte einen Freistoß aus ca. 25 Meter Entfernung direkt ins Tor und erhöhte kurz nach der Halbzeit somit das 2:0. Weitere herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt, wie in etwa die in der 36. Minute, als Fritzs Reisinger Schuss nur den Pfosten traf. Nic Bastian konnte sich wenige Minuten darauf toll gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, die darauffolgende 1 vs 1 Situation entschied jedoch der gegnerische Torhüter für sich. Yannik Haupts konnte sich auch erneut in die Torschützenliste an diesem Tag eintragen, als er in der 41. Minute seinen Treffer, der mustergültig herausgespielt wurde, erzielte. Einen Gegentreffer mussten die Roten Teufel in der 47. Minute, nach Ballverlust beim eigenen Eckball, hinnehmen. Die letzten Minuten waren allerdings weniger vom "Sturm und Drang" der gegnerischen Mannschaft, als von weiteren Chancen der Heimmannschaft geprägt. Somit wurde das Topspiel mit 3:1 gewonnen.

Onur Kirik zeigte sich wie sein Trainerkollege Fabian Niederprüm zufrieden, hatte jedoch auch Verbesserungsansätze für die weiteren Spiele: „Der Sieg geht absolut in Ordnung, wir hatten heute eine deutliche Chancenmehrheit und deutlich mehr Anteile vom Spiel. Allerdings müssen wir an der Chancenausbeute weiter arbeiten. Wir haben heute in der ersten Hälfte versucht über unsere individuelle Klasse das Spiel zu bestimmen. In der zweiten Halbzeit haben wir jedoch das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft verbessert und konnten somit auch unser Spiel aufziehen.“

 

Es spielten für die FCK- U12:  André Montero Lomba, Lukas Hirsch, Ramzi Ferjani, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Nic Bastian, Brooklyn Wölfinger, Yannik Haupts, Nico Gorke, Berkan Celebi, Joshua Baum, Fritz Reisinger

 

 

„Englische Woche“ bei den U12- Junioren

 

Auf dem Wochenplan der jungen Roten Teufel standen die beiden Partien gegen Blaubach- Diedelkopf und ASV Winnweiler an.

 

FCK- Blaubach-Diedelkopf 7:0

Am Mittwochabend wurde das Spiel gegen Blaubach- Diedelkopf ausgetragen. Unter sehr guten Bedingungen gelang den roten Teufeln bereits in der 4. Minute durch Yannik Haupts der erste Treffer. Nach diesem Führungstreffer brauchten die Roten Teufel längere Zeit um den nächsten Treffer nachzulegen. Der Grund hierfür war eine sehr tief agierende und im Zentrum kompakt verteidigende Mannschaft. Die im Training erprobten Möglichkeiten, das Herausspielen von Torchancen über den Flügel, wären hierfür eine optimale Lösung gewesen, die leider nicht so oft genutzt wurde. Dennoch konnten Nico Gorke (20. min / 25. min) und Oliver Batista Meier durch schöne Kombinationen das Ergebnis in die Höhe schrauben und somit den Halbzeitstand von 4:0 herstellen. Einen großen Anteil an den Toren hatte unter anderem Lukas Hirsch, der an diesem Tag die linke Seite „rauf-und-runter-ackerte“ und mit seinen Pässen von der Grundlinie in den Strafraum immer für Gefahr sorgte. Nach diversen Umstellungen in der Halbzeitpause konnten die roten Teufel innerhalb von zwei Minuten durch Lukas Sauer (33. min /34. min) den Spielstand auf 6:0 erhöhen, ehe Ramzi Ferjani in der 36. Minute den endgültigen Spielstand von 7:0 herstellte. „Es war heute nicht einfach gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner Lösungen zu finden, das Ergebnis geht in Ordnung, allerdings wollen wir gerade in solchen Spielen mit Geduld und mit unserer spielerischen Qualitäten uns durchsetzen,“ kommentierte das Trainerteam dieses Spiel.

Es spielten für die FCK- U12:  André Montero Lomba, Lukas Hirsch, Ramzi Ferjani, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Lukas Sauer, Nic Bastian, Yannik Haupts, Luca Sesar, Nico Gorke, Berkan Celebi, Joshua Baum

 

Winnweiler- FCK 1:8

Am Freitagabend stand die Partie gegen ASV Winnweiler an. Unter schwierigen Platzverhältnissen (sehr kleiner, nahezu quadratischer Platz mit Schlaglöchern im Feld) war den jungen Roten Teufel die Ausgangslage und die vorgefundenen Bedingungen bewusst. So war das Trainerteam sehr gespannt, ob die angesprochenen Verbesserungsvorschläge gegen einen ähnlich agierenden Gegner an diesem Abend umgesetzt werden würden. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten, die als „Gewöhnungsphase an die Platzverhältnisse“ betitelt werden können, war es Fritz Reisinger der einen raffinierten Pass durch die Abwehrschnittstelle auf Nico Gorke spielte, der dem heranstürmenden Torhüter keine Chance ließ und den Ball ins Tor beförderte. Dies war zugleich der Startschuss für weitere Tore an diesem Abend, denn die Roten Teufel (an diesem Tag mit dem Auswärtstrikot spielend in „schwarz“) dominierten von nun an die Partie und erzielten in den Folgeminuten durch Oliver Batista Meiers fullminanten Distanzschuss in der 14. Minute und durch Brooklyn Wölfinger in der 15. Minute, der einen Schnittstellenpass erlaufen konnte und den gegnerischen Torhüter ausgedribbelt, den Ball in das Tor schob, die nächsten Treffer. So lautete der Halbzeitstand 3:0. In der zweiten Hälfte kam es in der 40. Minute zu einer sehenswerten Kombination über Außen, ehe Nico Gorke den im Strafraum freistehenden Joshua Baum mustergültig bediente und dieser mit einem akrobatischen Schuss das Leder ins Tor beförderte- 4:0. Die 44. und 45. Minuten gehörte jeweils Yannik Haupts, der es wieder einmal schaffte innerhalb zwei Minuten zwei Treffer zu erzielen. Berkan Celebi und Oliver Batista Meier erzielten die letzten beiden Treffer in dieser Partie. Der Endstand für die jungen Roten Teufel lautete 8:1. Kompliment muss an diesem Tag auch an die beiden Innenverteidiger Lennart Thum und Lukas Hirsch gemacht werden, die nahezu alle ihre Zweikämpfe unter schwierigen Bedingungen gewannen und eine tolle Partie ablieferten. Ein weiteres besonderes Ereignis in dieser Partie ereignete sich in der 51. Minute, als André Montero Lomba den stramm geschossenen Strafstoß toll parieren konnte. Das Trainerteam zeigte sich mit der Leistung zufrieden: „Heute haben wir definitiv auf so einem kleinen Platz und gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner die richtigen Lösungsmöglichkeiten gefunden und spielerisch sehr gute Kombinationen gezeigt. Es freut uns umso mehr, da wir eine Entwicklung zum letzten Spiel sehen konnten, darin lag unser heutiges Hauptaugenmerk, die Jungs konnten dieses Ziel sehr gut umsetzen, Kompliment an die Jungs!“


Es spielten für die FCK- U12:  André Montero Lomba, Lukas Hirsch, Brooklyn Wölfinger, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Fritz Reisinger, Yannik Haupts, Luca Sesar, Nico Gorke, Berkan Celebi, Joshua Baum

 

 

8:1 Sieg im Nachholspiel gegen VfB Reichenbach

Die Voraussetzungen für das Nachholspiel am Mittwochabend gegen die Mannschaft aus Reichenbach war alles andere als gut. Einsetzender Hagel und Schneeregen führten zu einer Verzögerung des Spielbeginns. Trotz dieser Umstände starteten die jungen Roten Teufel hochkonzentriert in die Partie. So gelang bereits in der 2. Minute der 1:0 Treffer durch Fritz Reisinger. Oliver Batista-Meier konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, ehe er den Ball quer auf Fritz Reisinger ablegen konnte. Das 2:0 erzielte Yannik Haupts durch einen sehenswerten Flachschuss. Von beiden Schützen sollte es der Beginn ihrer Tore an diesem Abend sein. Yannik erzielte in der 8. Minute den dritten Treffer für die U12-Junioren, ehe Fritz Reisinger in der 13. Minute das 4:0 markierte. An beiden Toren war erneut Oliver Batista- Meier beteiligt, der sich somit weitere Scorerpunkte sichern konnte. Auffallend war auch Lukas Hirsch in Hälfte eins: immer wieder nahm er die weiten Wege auf seiner Seite in Kauf und schaltete sich in das Offensivspiel ein. Die von ihm vor das Tor geschlagenen Flanken waren stets gefährlich. Eine davon verwandelte Nico Gorke zum 5:0 gegen seinen alten Verein in der 15. Minute.  Nach dem 5:0 trat erneut das Duo Haupts/Reisinger auf die Bühne. Yannik konnte in der 17. Minute seinen dritten Treffer erzielen, ehe Fritz Reisinger mit einem tollen Solo in der 29. Minute mit ihm gleichzog und das Ergebnis auf 7:0 erhöhte. Der eingewechselte Berkan Celebi hatte in der 30. Minute eine tolle Chance, als er nach einer Eckballvariante den heranrollenden Ball volley auf das Tor beförderte. Eine Glanzparade des gegnerischen Keepers verhinderte diesen Treffer. Charakteristisch für Halbzeit eins war das stets dominante Auftreten in Kombination mit Ballbesitz und das frühe Stören des Gegners. Lobenswert die Abwehrreihe um Brooklyn Wölfinger, Lennart Thum, Ramzi Ferjani und eben jenem Lukas Hirsch, die nicht nur allesamt sehr gut verteidigten, sondern in Spielverlagerungen und Offensivspiel verwickelt waren. In Halbzeit zwei flachte das Spiel- sicherlich auch durch das schlechte Wetter, welches Einfluss auf das Spiel hatte- ein wenig ab. Reichenbach konnte in der 42. Minute den Ehrentreffer erzielen. Yannik Haupts trat in der 47. Minute noch einmal in Szene, als er seinen vierten Treffer und den Endstand von 8:1 für die U12-Junioren an diesem Tag erzielte.

Das Trainerteam war nach dem Spiel auch über das deutliche Ergebnis zufrieden, Fabian Niederprüms Aussage über das Spiel fiel durchweg positiv aus: „Wir haben es heute geschafft von der ersten Minute an Gas zu geben und das Spiel durch schöne Kombinationen früh entschieden. In der zweiten Halbzeit war zwar etwas die Luft raus, aber insgesamt war es trotzdem ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Onur Kirik ergänzte in diesem Zusammenhang: „Kompliment an die Jungs, letze Woche eine Top-Partie gegen Pirmasens geliefert, heute erneut klare Dominanz und tolle Kombinationen. Die vorgenommen Ziele konnten wir erneut heute erfüllen. Gratulation an alle!“

Es spielten für die FCK- U12:  Pascal Maier, Lukas Hirsch, Ramzi Ferjani, Brooklyn Wölfinger, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Fritz Reisinger, Lukas Sauer, Yannik Haupts, Luca Sesar, Nico Gorke, Berkan Celebi

 

Spitzenspiel der Extraklassemit einem deutlichen Sieg für die Roten Teufel

Am 09.03.2013 war es soweit. Es kam zum Aufeinandertreffen der wohl wichtigsten Titelaspiranten der Landesliga. Eine Woche zuvor hatte die U13 des FK Pirmasens durch einen 6:2 Sieg gegenüber einem weiteren Titelkandidaten, der TSG Kaiserslautern, für viel Aufsehen gesorgt. Das Hinspiel  der Begegnung FK Pirmasens - 1.FCK gewannen die jungen Roten Teufel mit 2:1- es war ein hart umkämpftes Spiel gewesen, mit einem starkem Auftritt von den Pirmasens, die den U12- Junioren alles abverlangt hatten. So war die Ausgangslage für das auswärtige Rückspiel von vornerein klar und es zeigte sich bereits nach Anpfiff, dass die Jungs bereit waren die vorgenommen Ziele an diesem Spieltag eins zu eins umzusetzen. Die Mannschaft war bissig in den Zweikämpfen, konzentriert im Aufbauspiel und immer wieder bedacht vorne klare Torchancen zu kreieren und diese auch abzuschließen. So dauerte es nicht lange, da Pirmasens sich der konstanten Druckphase in der 11. Minute beugen musste. Ein Distanzschuss aus halbrechter Position durch Lennart Thum, führte dazu, dass der Pirmasenser Torwart den Ball nach vorne abwehren musste und Yannik Haupts in Stürmermanier den Ball ins Tor schob. Pirmasens versuchte nach diesem Treffer sich wieder aufzuraffen. Ein Pfostenschuss und eine tolle Parade vom  Torhüter, Manuel Hinsberger, waren die einzigen nennenswerten Großchancen nahezu im gesamten Spiel der Pirmasenser. Ansonsten verhinderte die starke Abwehr um Ramzi Ferjani und den beiden Außenverteidigern Lukas Hirsch und Brooklyn Wölfinger, bereits im Ansatz die Angriffe auf das FCK- Tor. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. Druckvoll begangen die Roten Teufel und erspielten sich in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte ihre Chancen, ehe Lennart Thum seine sehr gute Leistung an diesem Tag, nach einer Eckballsituation und Kopfballvorlage durch Lukas Hirsch, mit einem Treffer belohnte.  Auch nach diesem Treffer waren die U12- Junioren weiterhin spielbestimmend. In der 38. Minute fiel die Kugel im Strafraum der Pirmasenser Oliver Batista- Meier vor die Füße. der es sich nicht nehmen ließ, flach den Ball im Tor zum 3:0 zu versenken. Das 4:0 in der 42. Minute entstand in Zusammenarbeit mit dem Torhüter Manuel Hinsberger, der in Spielmachermanier Oliver Batista- Meier durch einen weiten Abschlag bediente und Oliver den Ball über den herausstürzenden Pirmasenser Torhüter hob. 4:0 lautete auch der Endstand dieses Spitzenspiels, bei der die jungen Roten Teufel das Spiel deutlich beherrschten und letztendlich auch in dieser Höhe verdient gewannen.

Coach Onur Kirik meinte nach dem Spiel: „Heute sind wir absolut dominant aufgetreten, haben es hinbekommen ab der ersten Minute die Zweikämpfe gegen einen starken Gegner anzunehmen und haben unser Zusammenspiel auf einem Top-Niveau gezeigt. Gratulation an jeden einzelnen Spieler für die tolle Leistung heute!“ Sein Trainerkollege Fabian Niederprüm fügte hinzu: „ Klarer Sieg in einem Topspiel. Tolle Kombinationen und Torchancen gezeigt und herausgespielt. Absolute Top-Leistung heute!“

Es spielten für die FCK- U12:  Manuel Hinsberger, Lukas Hirsch, Ramzi Ferjani, Brooklyn Wölfinger, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Fritz Reisinger, Scott Kops, Yannik Haupts, Luca Sesar, Nic Bastian, Berkan Celebi

3:1 Erfolg gegen Thaleischweiler Fröschen

Nach guter Vorbereitungsphase ging es im ersten Rundenspiel in 2013 im Sportpark „Rote Teufel“ gegen den Gegner aus Thaleischweiler- Fröschen. Die jungen Roten Teufel erwischten nicht den besten Start. Unstimmigkeiten und Fehler im Aufbauspiel führten bereits in der 3. Minute dazu, dass der Gegner die 1:0 Führung erzielen konnte. Nach dem Rückstand versuchten die U12 Junioren unbeeindruckt von dem Gegentreffer erneut Akzente im Spiel zu setzen. Das Aufbauspiel gegen eine sehr früh attackierende und aggressiv verteidigende Mannschaft gelang jedoch auch in den Folgeminuten nur spärlich. Fehlpässe, auch über kürzere Distanzen, waren nicht selten zu sehen. Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. So ging es mit dem 1:0 Rückstand für unsere jungen Teufel in die Halbzeitpause. Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild: direkt nach Wiederanpfiff  wurden zahlreiche Torchancen kreiert, die nötigen Zweikämpfe gewonnen und der Gegner durch sicheres und druckvolles Passspiel aus ihrem Defensivverbund gelockt. In der 37. Minute war es dann Yannik Haupts, der nach seiner Einwechslung für viel Wirbel in der Offensive sorgte und seinen Treffer zum 1:1 Ausgleich markierte. Wenige Minuten später erzielte Oliver Batista Meier (42. Minute) seinen Treffer, was die Führung für unsere U12- Junioren mit sich brachte. Nach dem zweiten Treffer war es dann nur noch ein Anlaufen auf das gegnerische Tor der Gäste, ehe zwei Minuten später, erneut Yannik Haupts nach toller Spielverlagerung und im Zusammenspiel mit Ramzi Ferjani, seinen zweiten Treffer und den dritten Treffer unserer Roten Teufel erzielte, was auch gleichzeitig das Endresultat darstellte. Ein Negativerlebnis hatte die Partie allerdings noch zu bieten, als unser Schlussmann André Montero Lomba nach „Notbremse“ einen Feldverweis erhielt.

Das Trainerteam war nach dem Sieg zufrieden. „ Wir hatten heute große Probleme in der Anfangsphase und haben den Gegner dadurch belohnt. Umso erfreulicher war die zweite Halbzeit, als wir zu unserem gewohnten Spiel zurückgekehrt sind.  Passgenauigkeit und Passschärfe führten dazu, dass wir uns Torchancen erarbeitet haben und diese dann letztendlich verwerten konnten.“

Es spielten für die FCK- U12:  Andrè Montero Lomba, Joshua Baum, Ramzi Ferjani, Nic Bastian, Brooklyn Wölfinger, Lennart Thum, Oliver Batista Meier, Fritz Reisinger, Nico Gorke, Yannik Haupts, Luca Sesar, Lukas Sauer

 

U12 ist Hallenkreismeister 2013

Am 02.02.13 wurden in der Stadthalle in Otterberg die Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren ausgespielt. An der Endrunde nahmen neben unseren U13 und U12 Junioren, drei Mannschaften der TSG Kaiserslautern, der ASV Winnweiler, der SV Heiligenmoschel und die Eintracht Kaiserslautern, teil.

Im ersten Spiel besiegten die U12- Junioren TSG Kaiserslautern. Tolle Kombinationen und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss führten dazu, dass der Gegner mit 5:1 besiegt wurde. Im zweiten Gruppenspiel ging etwas die Aggressivität verloren. So endete die zweite Partie gegen Eintracht Kaiserslautern mit einem, aus Sicht des Trainergespanns Onur Kirik und Fabian Niederprüm enttäuschenden, 1:1. Im letzen Gruppenspiel fanden die jungen Roten Teufel erneut zu ihrer Stärke zurück. Yannik Haupts erzielte mit einem tollen Distanztreffer das 1:0 gegen den ASV Winnweiler, ehe er wenige Minuten später das 2:0 nachlegte und somit den Endstand der Partie markierte. Somit sicherten sich die U12 Junioren mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 den Einzug ins Finale der Hallenkreismeisterschaften. In der Gruppe B agierten die U13 Junioren sehr erfolgreich. Die Partien gegen den SV Heiligenmoschel und die beiden TSG Kaiserslautern Mannschaften wurden mit deutlichen Ergebnissen, wie in etwa das 9:0 gegen TSG Kaiserslautern, gewonnen. Auch hier kamen sehr schöne Kombinationen zum Vorschein, ehe sie durch Benson Kamau, mit einem Tor abgeschlossen wurden.

Somit lautete die Finalpartie FCK U12 gegen FCK U13. Ein besonderes Spiel für Spieler und Anhänger des FCK's. Die Finalpartie war von einem „schnellen Fußball“, mit schönen Passkombinationen und Abschlüssen geprägt und erfreuten auch somit die „neutralen“ Zuschauer. Die U12- Junioren konnte zweimal durch hervorragend herausgespielte Tore in Führung gehen, ehe die U13- Junioren immer wieder nachzogen und den Ausgleich erzielten. Somit endete die spannende Partie mit einem 2:2 Unentschieden. Das daraus resultierende Neun-Meterschießen konnten die U12-Junioren knapp für sich entscheiden. Lennart Thum war es, der seine Nerven im Griff hatte und den entscheidenden letzten Strafstoß zum Siegtreffer und somit den Turniersieg für die U12- Junioren erzielte.

Sehr lobenswert war das Verhalten beider Junioren Mannschaften vor und nach dem Spiel. Der zuständige Jugendkoordinator Patrick Tessié gratulierte beiden Mannschaften für die tolle sportliche Leistungen, aber auch das stets korrekte Verhalten beider Mannschaften im kompletten Turnierverlauf.   

Trainer Onur Kirik ergänzte in diesem Zusammenhang: „ Glückwunsch an jeden einzelnen Spieler, wir haben heute tolle Partien gezeigt. Gerade die herausgespielten Tore im Finale haben mir heute sehr imponiert.“  Sein Trainerkollege Fabian Niederprüm konnte sich den Aussagen nahtlos anschließen: „Wir sind stolz heute dieses Turnier für uns entschieden zu haben, Gratulation an die Jungs!“

 

Es spielten für die FCK- U12: Lennart Thum, Fritz Reisinger, Lukas Hirsch, Joshua Baum, Nico Gorke, Ramzi Ferjani, André Montero Lomba, Yannik Haupts, Oliver Batista- Meier

 

Zweiter Platz im VoBa- Cup in Schefflenz

Am 26.01.13 nahmen die U12-Junioren an dem U12 Volksbank- Mosbach Cup teil. Die stark besuchte Schefflenzhalle war an diesem Tag Austragungsort vieler interessanter Begegnungen.

Unsere jungen Roten Teufel waren gleich von Beginn an präsent und gewannen das erste Spiel der Gruppenphase gegen den 1.FC Heidenheim mit 3:2. Im zweiten Spiel der Gruppenphase wurde die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:0 besiegt. Nach diesem Spiel folgten unglückliche Niederlagen gegenüber  Vfb Stuttgart, Waldhof Mannheim und der U13 Mannschaft aus Neckarelz. Die Gruppenphase wurde trotz des Durchhängers überstanden. Im Viertelfinale wartete mit Eintracht Frankfurt, die bis dato stärkste Mannschaft des Turniers. Durch zwei sehr schön herausgespielte Tore von Lukas Hirsch und Oliver Batista-Meier konnten die jungen Roten Teufel somit den Sprung ins Halbfinale schaffen. Im Halbfinale hingegen wartete erneut der Vfb Stuttgart. Die Revanche gelang unseren Junioren in einer äußerst spannenden Partie. Zunächst gingen die Junioren durch Oliver Batista-Meier in Führung, ehe der Vfb Stuttgart ca. zwei Minuten vor Ende ausgleichen konnte. Als alles auf ein 9-Meterschießen hinauslief, war es Nic Bastian, der mit einem tollen Solo sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball unhaltbar für den gegnerischen Keeper an ihm vorbeischob. Somit war die Revanche aus dem Gruppenphasenspiel geglückt und man stand FSV Mainz 05 im Finale gegenüber. Die Partie ging sehr gut für die jungen Teufel los. Zwei hundertprozentige Chancen wurden in den Anfangsminuten nicht verwertet, ehe der Gegner durch zwei schnell aufeinanderfolgende Treffer den Turniersieggedanken an diesem Tag zu Nichte machte und das Spiel leider mit 2:0 verloren wurde.

Trainer Onur Kirik war trotz der Niederlage im Finale zufrieden über die Leistung der Junioren. „Wir sind mit zwei tollen Siegen sehr gut in das Turnier gestartet. Daraufhin folgte eine unglückliche Phase der Jungs. Für uns als Trainer war es aber wichtig und absolut positiv, dass die Mannschaft in der KO-Phase gegen sehr gute Gegner auf den Punkt wieder da war und wir die Spiele für uns entscheiden konnten. Wir haben tolle Moral bewiesen.  Seiner Trainerkollege Fabian Niederprüm ergänzte: „ Wir haben heute ein Turnier auf hohem Niveau mit Höhen und Tiefen gespielt. Wichtig war die kontinuierliche Steigerung der Mannschaft in den Finalrunden.“

 

Es spielten für die FCK-U12: Pascal Maier, Lukas Hirsch, Nic Bastian, Yannik Haupts, Oliver Batista-Meier, Brooklyn Wölfinger, Berkan Celebi, Lukas Sauer, Frank Moor

 

 

Dritter Platz in Maximiliansau- „Beste deutsche Mannschaft des Turniers“

Am 19.01. nahmen die jungen Teufel an dem 17. Internationalen Adidas Cup in Maximiliansau teil. In einem sehr stark besetzten und gut organisierten Turnier miss man sich in der Gruppenphase mit Gegnern wie Hertha Berlin, SSV Ulm, FC Basel und dem Veranstalter Maximiliansau. Das erste Spiel wurde unglücklich gegen Hertha Berlin mit 1:0 verloren. Hier merkte man zunächst die Nervosität des ersten Spiels an. Doch gerade diese Nervosität wurde in der zweiten Partie gegen den SSV Ulm in Selbstvertrauen umgewandelt. Kombiniert mit Siegeswillen und Spielwitz gelang  den jungen Teufeln ein 2:1 Sieg. Die dritte Partie wurde gegen den Schweizer Vertreter aus Basel, trotz klarer Überlegenheit und Chancen, mit einem 1:1 Unentschieden beendet.  Im letzten Spiel konnten die Zuschauer ein „Torregen“ gegen das Team aus Maximiliansau bestaunen. 7:0 lautete das Endresultat.

So ging es mit 7 Punkten und dem zweiten Platz in der Gruppe in die Zwischenrunde, wo der Gegner Eintracht Frankfurt lautete. Die Zuschauer sahen in den Anfangsminuten eine Partie auf Augenhöhe, ehe der Treffer, eine sehenswerte Kombination durch Oliver  Batista -Meier und Ramzi Ferjani, der den Ball unhaltbar für den gegnerischen Keeper unter die Latte versenkte. Taktisch clever und mit Ruhe im Kombinationsspiel erspielten sich die Junioren weitere tolle Chancen, die letztendlich leider nicht mit einem Treffer belohnt wurden. Mit diesem 1:0 Sieg über Frankfurt garantierte das Team von Trainer Onur Kirik und Fabian Niederprüm somit den Einzug in das Halbfinale. Der Gegner hier war kein geringer als Red Bull Salzburg, die bis dato mit soliden Leistungen im Turnierverlauf auf sich aufmerksam gemacht hatten. Die Partie wurde gegen den Gegner aus Österreich, der sicherlich auf Augenhöhe war, aber von Beginn an stark aufspielte, mit 5:1 verloren. Die erspielten Chancen konnten  vor allem  in dieser Partie nicht zu Toren umgewandelt werden, gepaart mit individuellen und mannschaftstaktischen Fehlern, führte es leider zu der zweiten Niederlage im ganzen Turnierverlauf, was gleichsam bedeutete, dass die jungen Teufel um Platz drei Spielen würden. Das „kleine Finale“ wurde gegen den Gegner TSG 1899 Hoffenheim gewonnen und somit konnte man sich, da die Finalpartie zwischen dem FC Basel und Red Bull Salzburg ausgetragen wurde, nicht nur über den dritten Platz, sondern über den Titel „beste deutsche Mannschaft“ des Turniers, bei namhaften Teilnehmern wie, Vfb Stuttgart, 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim,  Greuther Fürth, Hertha Berlin und SSV Ulm freuen.

Trainer Onur Kirik attestierte den Jungs tolle Mannschaftsleistung an diesem Tag: „ Wir haben uns im Verlauf des Turniers kontinuierlich gesteigert. Besonders imponiert hat mir die Bereitschaft jedes Einzelnen für seinen Mitspieler zu fighten. Unsere individuelle Klasse konnten wir heute somit in ein Teamgefüge stellen." Sein Trainerkollege Fabian Niederprüm ergänzte in diesem Zusammenhang: "Die Jungs haben heute tolle spannende Partien geliefert und gerade im taktischen Bereich sehr clever gespielt. Kompliment an alle!"

 

Ergebnisse auf einem Überblick:

1.FCK – Hertha Berlin: 0:1

1.FCK – SSV Ulm: 2:1

1.FCK – FC Basel: 1:1

1.FCK – Maximilansau: 7:0

1.FCK-Eintracht Frankfurt: 1:0

1.FCK – Red Bull Salzburg: 1:5

1.FCK- TSG 1899 Hoffenheim: 1:0

 

 

Es spielten für die FCK-U12: Pascal Maier, Nico Gorke, Fritz Reisinger, Oliver-Batista Meier, Yannik Haupts, Lennart Thum, Brooklyn Wölfinger, Ramzi Ferjani, Joshua Baum

 

Turniersieger auf dem Blitztunier von Maccabi Frankfurt

Am Sonntag nahmen die U12 Junioren an dem Blitztunier von Maccabi Frankfurt teil. Das aus zwei Gruppen bestehende Turniere mit namhaften Bundesligavertretern wie Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim und FSV Frankfurt, sollte an dem Nachmittag eine gute Showbühne für die Junioren sein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Dies gelang den Junioren bereits ab der ersten Partie. TSG Wieseck wurde nach 15-minütiger Spielzeit mit 7:2 besiegt. Im zweiten Spiel der Gruppenphase stand man Eintracht Frankfurt gegenüber. Auch hier war das Spiel unserer Junioren von großem Offensivdrang und tollen Kombinationen geprägt. Das Endresultat in dieser Partie lautete 7:2 für unsere U12.

Im Halbfinale wartete TSG 1899 Hoffenheim. Die ersten Minuten waren durch intensive Zweikämpfe gezeichnet, ehe die Roten Teufel  das 1:0 und kurz darauf das 2:0 markieren konnten. Kurz vor Spielende erzielte 1899 Hoffenheim den Anschlusstreffer zum 2:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

Im Finalspiel standen die U12-Junioren FSV Frankfurt gegenüber. Zunächst lagen die Junioren mit 1:0 zurück. Innerhalb weniger Minuten konnte jedoch die Partie mit einem Doppelschlag gedreht werden, ehe der Schiedsrichter gegen die jungen Roten Teufel eine Zeitstrafe verhing. Kurz vor Spielende, immer noch in Unterzahl agierend, kassierten sie den 2:2 Ausgleich. So kam es zu einem spannenden 9-Meter-Schießen, bei dem Torhüter, Pascal Maier, zwei Strafstöße parierte und Oliver Batista-Meier den entscheidenden Strafstoß verwandelte. Somit wurde das Turnier mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 18:7 absolut verdient und dominierend mit dem ersten Rang abgeschlossen.

Trainer Onur Kirik zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Zunächst einmal auch ein Kompliment an den Veranstalter, der ein gut besetztes Turnier auf die Beine gestellt hat, mit viel Spielzeiten für die Jungs und wenig Wartezeiten. Wir haben heute ab der ersten Partie an tolle Kombinationen, die mit Toren belohnt wurden und absoluten Siegeswillen gezeigt.“  Sein Trainerkollege Fabian Niederprüm ergänzte: „Die Mannschaft hat sich für ihre Arbeit in den Trainingseinheiten heute belohnt und wird in den kommenden Wochen weiter an sich arbeiten.“

Ergebnisse auf einem Überblick:

1.FCK – TSG Wieseck: 7:2

1.FCK-Eintracht Frankfurt: 7:2

1.FCK- TSG 1899 Hoffenheim: 2:1

1.FCK- FSV Frankfurt: 5:4 n.E.

 

Es spielten für die U12-Junioren: Pascal Maier, Nico Gorke, Fritz Reisinger, Oliver-Batista Meier, Yannik Haupts, Lukas Sauer, Nic Bastian, Joshua Baum, Luca Sesar

 

Erfolgreiches Wochenende für die U12

Die U12 hatte gleich an zwei Tagen wichtige Turniere zu absolvieren. Am Samstag ging es zu den Hallenkreismeisterschaften in Kirchheimbolanden. Das nur aus der Qualifikationsrunde  bestehende Turnier wurde ohne Gegentor als Gruppensieger beendet. Somit qualifizierten sich die Jungs für die im Februar stattfindende Endrunde. Gegen die Gruppengegnern TSG Kaiserslautern (5:0), FJFV Donnersberg (4:0), FV Rockenhausen (2:0) und Tus Bolanden (4:0) ließen die Jungs wenig zu. Die Mannschaft beeindruckte das Trainerteam durch schönen Kombinationsfußball.

Am Sonntag waren unsere Jungs bei dem VIO-Cup in Idar- Oberstein vertreten.  Das gutorganisierte Turnier war, bis auf unsere Mannschaft, nur mit U13 Mannschaften besetzt. Gleich im ersten Spiel konnte man gegen den Tabellenführer der Landesliga Nahe „Degenia Bad Kreuznach“ ein deutliches Ergebnis von 7:0 erzielen und Akzente im Turnier setzen. Das zweite Spiel wurde gegen Spvgg Nahbollenbach mit 4:0 gewonnen. Das letzte Gruppenspiel gegen JFV Morbach endete ebenfalls mit einem Sieg von 4:0 für unsere Jungs.  Im Halbfinale trafen wir auf die U13 des SV Eintracht Trier. Trotz zweifachen Rückstands zeigten unsere Jungs große Moral und entschieden die Partie in einem sehr spannenden Spiel mit 3:2 für sich. Im Finale stand man JFV Rhein-Hunsrück gegenüber. Die herausgespielten Chancen konnten nicht genutzt werden, so dass die reguläre Zeit mit 1:1 endete. Im 9-Meterschießen konnte unser Torhüter zwei Schüsse parieren, so dass wir das Finale mit 3:1 n.E. für uns entschieden und somit Turniersieger wurden. Bester Spieler des Turniers wurde unser Spielführer Nico Gorke gewählt.

Die Trainer Onur Kirik und Fabian Niederprüm zeigten sich über beide Turniere sehr zufrieden. Gerade die tollen Kombinationen, die zu schönen Toren führten und der immer vorhandene Siegeswille wurde bei den Spielern gelobt.

 

Die U12 und das Trainerteam verabschieden sich mit dem Turniersieg in die Winterpause und bedanken sich bei allen Unterstützern und wünschen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und tollen Start ins neue Jahr.